Lauftreff

Lauftreff

Karl Gruber
02986/6295; 0676/690 63 86
karlgruber@hotmail.com

Da ich berufsmäßig nur mit kranken Menschen zu tun habe, freut es mich, dass ich durch unsere regelmäßigen Lauftreffs auch mit gesunden Leuten arbeiten darf.
Ich selbst bin vor einigen Jahren mit meiner Frau Elisabeth zum Laufen gekommen und seitdem begeisterter Läufer. Da ich immer wieder vereinzelt andere Läufer(innen) gesehen habe, ist durch den Aufbau der gesunden Gemeinde die Idee eine Laufgruppe zu bilden, entstanden.

Für das hierfür nötige Wissen habe ich bei der Sportunion Wien eine Ausbildung zum Laufinstruktor gemacht. Grundsätzlich kann man beim Laufen nichts falsch machen – man kann sich nur dabei immer wieder verbessern. Ich stehe sowohl Anfänger als auch schon etwas fortgeschrittenen Läufern gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Unser Lauftreff soll Motivation sein, aber viel mehr freut es mich, auch zwischendurch den einen oder anderen Läufer(in) in unserer schönen Gegend zu begegnen. Für seine Fitness ist nun mal jeder selbst verantwortlich.