Fischteich

hometeich01[38833].jpg

  

An der Straße von Irnfritz-Ort nach Messern liegt direkt am Waldrand ein wunderschöner Naturteich, der so genannte Irnfritzer-Teich. Das ganze Jahr über verliert dieses einmalige Gebiet nichts an Attraktivität und Erholung. Von Messern aus liegt er am Ende des Angela-Weges und auch von Irnfritz ist er in wenigen Gehminuten erreichbar. An Teich angekommen, kann auf einem neu errichteten Weg rund um das Gewässer spazieren, ausrasten, die Natur genießen oder auch einem Fischer beim Angeln zusehen. Dieser Teich wurde eigens von der Marktgemeinde Irnfritz-Messern gepachtet, um so dieses Erholungsgebiet auf Dauer der Bevölkerung zugänglich zu machen.



Fischerkarten werden im Gemeindeamt in Irnfritz von Herrn Straka (02986/6228-11 oder pstraka@irnfritz.at) ausgegeben.


Der Besatz des Teiches besteht aus Karpfen, Wels, Hecht und Zander (fangbar) sowie diversen Futterfischen und Amur. Es sind geschützte Mutterkarpfen ausgesetzt, welche Größer als 75 cm sind.

 

Wir weisen Sie höflich darauf hin, dass am gesamten Teichgelände Hunde verboten sind!

Danke für Ihr Verständnis!